Die Bürogemeinschaft 'Kanzlei am Messberg'

Okt. 2019

Mitten im historischen Kontorhausviertel, zwischen Chilehaus und Speicherstadt befinden sich unsere Kanzleiräume. Im Mittelalter boten die Landwirte aus den Vier- und Marschlanden auf dem Vorplatz ihre Waren an, heute sind hier u.a. ansässig das Schokoladenmuseum (Chocoversum), die Bauer Media Group, der Ebenezer Hilfsfonds und die Kanzlei am Messberg, eine Bürogemeinschaft bestehend aus Steuerberatern und Rechtsanwälten bzw. Beratungsgesellschaften.

Das Kontorhaus Messberg ist als Teil des Kontorhausviertels kürzlich zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt worden. Zu dem Ensemble gehören insbesondere auch das spektakuläre Chilehaus und der Sprinkenhof, sowie zukünftig der Neubau auf dem Gelände des City-Hofes. Ein Besuch lohnt sich daher allemal.

Vorstellungsrunde

Keiner kann auf sämtlichen juristischen Fachgebieten gleichzeitig ein Experte sein. Die Kooperation zwischen den einzelnen Berufsträgern der Kanzlei am Meßberg erhöht daher die Kompetenz bei der Beratung und Vertretung von Mandanten insgesamt. Kurze Wege und Kommunikation ohne Reibungsverluste kommen dem Mandanten bei Bedarf zu Gute. Unsere Bürogemeinschaft besteht derzeit aus folgenden Partnern:

Christina Lemmermann-Möller GbR | Steuerberater

Bei den "Hamburger Mandantenverstehern" dreht sich fast alles um das Thema Steuern. Mit Christina Lemmermann-Möller und Olaf Pilzecker sind zwei Steuerberater an Board, die über jahrelange Erfahrung in ihrem Beratungsfeld verfügen. Ebenso wie wir haben die Kollegen ihre Kanzlei in den vergangenen Jahren nahezu vollständig "digitalsiert". So ist z.B. die digitale Buchhaltung selbstverständlich der Standard.

www.lemmermann-steuerberater.hamburg

Dr. Kirsten König | Rechtsanwältin

Kirsten König ist die "Rechtsanwältin für Kreative". Selbst leidenschaftliche Musikerin, kümmert sie sich insbesondere um die Beratung im Bereich Urheber- und Medienrecht, Event-Recht und Markenrecht. Künstlerverträge, Bandübernahmeverträge, Produzentenverträge, Verlagsverträge und Urheberrechtsfragen bilden einen wesentlichen Schwerpunkt ihrer Arbeit.

www.drkirstenkoenig.de

Kanzlei Krumbügel | Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Sven Krumbügel ist sowohl Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht als auch Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind daher das allgemeine Zivilrecht, das Immobilienrecht und das Gesellschaftsrecht. Studiert wurde in der Stadt, die es wirklich gibt: Bielefeld. Seine Arbeitsweise beschreibt er folgendermaßen:

„Ich spiele lieber Schach als Poker. Genauso arbeite ich auch!“

www.kanzlei-krumbuegel.de