Kamera läuft! Ein Steuerberater Roadmovie

Juli 2019

Mobiles Arbeiten ist bei uns inzwischen gelebter Alltag. Ob im HomeOffice, vor Ort beim Mandanten, unterwegs oder im „Van“ – wir sehen die Digitalisierung als Chance und können unser Büro oder unseren Arbeitsplatz mittlerweile überall einrichten. Dabei müssen wir auf nichts verzichten. Ganz im Gegenteil, die mobile Arbeitswelt eröffnet uns neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, sowohl intern als auch mit unseren Mandanten.

DSF2904

Als nun kürzlich unser Software-Anbieter, die DATEV, erfahren hat, wie wir bei franzen | hofmann arbeiten, entstand die Idee, diese Arbeitswelt in einem kleinen Film festzuhalten. Sei es als Inspiration für die Kollegen oder um mit dem ein oder anderen Vorurteil aufzuräumen, welches unserer Branche anhängt. Kurzerhand haben wir also mit dem Kopfkino Kollektiv, der Maximus Film und der DATEV eine Storyline entwickelt, Drehtage angesetzt und ordentlich Equipment aufgefahren, um ein kleines Steuerberater Roadmovie zu kreieren.

DSF2816

Die Dreharbeiten: Ein Tag im Büro und in der Stadt, zwei Tage „on the road“. Mobiles Arbeiten während eines Roadtrips nach Dänemark, zum größten Strand Europas auf der Insel Römö.

Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und eine Menge Spaß gemacht hat es auch.

photo credits: Kopfkino Kollektiv